Catherine Frank - Engelbert Frank

 

Engelbert Frank

Willkommen auf meiner Homepage.

Beruflich arbeite ich als Kirchenrechtler und Kirchlicher Richter beim Bischöflichen Offizialat (kirchliches Gericht) der katholischen Diözese Rottenburg-Stuttgart.  Ich interessiere mich aber auch privat für Themen des katholischen Kirchenrechts (siehe die Seite "Kath. Kirchenrecht").

Meine Frau und ich gehören zu der katholischen Kirchengemeinde Sankt Johannes im Tübinger Stadtzentrum.

Bei uns zu Hause trifft sich jeden Donnerstag Abend um 19:30 Uhr eine "Bibel-Teilen"-Gruppe aus unserer Gemeinde (nicht während der COVID-19-Pandemie).

Ich mache auch bei der Vorbereitung der Taufen in unserer Gemeinde mit (Taufkatechese in Elterngruppen).

Außerdem bin ich bei der Ehevorbereitung in unserer Gemeinde beteiligt.

Sie erreichen mich unter webmaster@engelbert-frank.de.



Letzte Aktualisierung: 03.07.2023